Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

LGT Online Banking

Sie wünschen sich einen effizienten und nutzerfreundlichen Online-Zugang zur LGT? Mit unserer digitalen Private-Banking-Applikation LGT SmartBanking bieten wir Ihnen einen schnellen und einfachen Zugang zu Ihren Portfolios und Konten.

LGT SmartBanking Pro für Finanzintermediäre

Übersichtlich, schnell und leicht bedienbar: Lernen Sie unsere digitale Plattform für Finanzintermediäre kennen.

LGT SmartBanking Pro

Übersichtlich, schnell und leicht bedienbar: Lernen Sie unsere digitale Plattform für Finanzintermediäre kennen.

LGT SmartBanking

LGT SmartBanking bietet Ihnen schnell und unkompliziert Zugang zu sämtlichen Informationen über Ihr Portfolio und die LGT im Allgemeinen. Zudem können Sie in LGT SmartBanking Ihren Zahlungsverkehr und Ihre Wertschriftengeschäfte abwickeln, Vermögensaufstellungen abrufen und jederzeit mit Ihrem Kundenberater oder der LGT Kontakt aufnehmen.

https://www.lgt.com/sb/en/help/
Contentblocker Preview
Mit dem Abspielen des Videos werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter übermittelt und Cookies gesetzt..
Datenschutzhinweise
Start

Ihre Vorteile mit LGT SmartBanking

LGT SmartBanking ist einfach, benutzerfreundlich und orientiert sich an den höchsten Qualitätsstandards der Branche.

https://www.lgt.com/sb/en/help/

Information: Behalten Sie Konten und Portfolios stets im Blick

  • Informationen und Mitteilungen rund ums Portfolio (Portfolioübersicht, Wertpapierbuchungen, Transaktionsbelege, Vermögensaufstellungen, Kontobuchungen, Kontoauszüge, Kreditübersicht)
  • Allgemeine Kundeninformationen und Kundenanschreiben
  • News der LGT (Geschäftsergebnis, Publikationen etc.)
  • Informationen, Analysen und Empfehlungen unserer Anlageexperten zu Finanzmärkten und Anlageprodukten
Behalten Sie Konten und Portfolios stets im Blick

Kommunikation: Tauschen Sie sich mit Ihrem Kundenberater aus

  • Kontaktaufnahme mit dem Kundenberater (Mitteilung, Terminanfrage, Rückrufanfrage)
  • Austausch von Dokumenten mit dem Kundenberater (Dokumente hochladen und sicher an den Kundenberater schicken)
  • Bestellung ausserperiodischer Übersichten (Vermögensaufstellung, Kontoauszug)
  • Bestellung individueller Benachrichtigungen im Zusammenhang mit dem Portfolio (z.B. erreichte Kurslimite, hoher Saldo, Zahlungseingang etc.)
Behalten Sie Konten und Portfolios stets im Blick
Tauschen Sie sich mit Ihrem Kundenberater aus

Transaktion: Tätigen Sie Zahlungen unabhängig von Ort, Zeit und Gerät

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Zahlungsvorlagen, Zahlungsübersicht, Daueraufträge, Lastschriftverfahren etc.)
  • Platzierung von Börsenaufträgen (Einzelauftrag, Auftragsübersicht)
Behalten Sie Konten und Portfolios stets im Blick
  • Technische Voraussetzungen
  • Gewährleistung der Sicherheit
  • Sicherheitshinweise

LGT SmartBanking kann mit jedem internetfähigen Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) genutzt werden. Folgende Browser können für das LGT Online Banking verwendet werden:

 

  • Chrome (V 64 und höher)
  • Firefox (V 59 und höher)
  • EdgeHtml (V13 und höher)
  • Safari (V 9.1 und höher)

Die LGT SmartBanking App funktioniert auf mobilen Geräten, die folgende Systemanforderungen erfüllen:

 

  • Apple: iOS 11.0 oder höher
  • Android: 6.0 oder höher

Aus Sicherheitsgründen benötigen Sie für den Zugang zu LGT SmartBanking ein Benutzerkonto mit persönlicher Benutzer-ID und Passwort. Diese Informationen erhalten Sie in einem Schreiben per Post. In einem separaten Brief wird Ihnen das Aktivierungsschreiben zugestellt. Bitte bewahren Sie diese Unterlagen an einem sicheren Ort auf und geben Sie diese nicht an Dritte weiter.

Wenn Sie sich von einem Computer, Laptop oder Tablet einloggen: Zusätzlich zur Eingabe Ihrer Benutzer-ID und Ihres Passworts müssen Sie sich aus Sicherheitsgründen jeweils mit einem zweiten Gerät authentisieren. Für die Nutzung von LGT SmartBanking mit dem Computer, Laptop oder Tablet benötigen Sie daher ein Smartphone oder ein weiteres Tablet mit der LGT SmartBanking App. Diese können Sie im AppStore Ihres mobilen Geräts herunterladen. Alternativ können Sie einen LGT Kryptogramm Scanner – ein separates kleines Lesegerät – nutzen, das Ihnen Ihr Ansprechpartner auf Wunsch gerne zustellt. Mit dem Smartphone bzw. dem LGT Kryptogramm Scanner können Sie bei der Authentisierung das Kryptogramm auf dem Computer, Laptop oder Tablet scannen. Anschliessend erscheint ein Sicherheitscode zur Authentisierung.

Wenn Sie sich auf einem Smartphone einloggen: Wenn Sie direkt von Ihrem Smartphone auf LGT SmartBanking zugreifen möchten, müssen Sie lediglich Ihre Benutzer-ID und Ihr Passwort eingeben. Eine Authentisierung mit Kryptogramm ist nicht nötig. Bitte beachten Sie, dass vor der ersten Nutzung der LGT SmartBanking App eine einmalige Aktivierung des mobilen Geräts erforderlich ist, für die Sie einen Computer, ein Laptop oder ein Tablet benötigen.

Anleitung zur Erstregistrierung (pdf)

Online-Banking-Applikationen sind beliebte Ziele von Betrügern. Um die Sicherheitsmassnahmen zu umgehen, versuchen sie zum Beispiel über täuschende E-Mails oder Schadsoftware an Nutzerdaten zu gelangen und so Zugang zum Online Banking zu erhalten. Die LGT empfiehlt daher, stets aufmerksam zu sein und im Umgang mit Online Banking folgende Sicherheitshinweise zu beachten:

Daten schützen

Geben Sie Benutzer ID, Passwörter oder die Zugangs- und Aktivierungsschreiben Ihres Online Bankings niemals an Dritte weiter und machen Sie davon keine Fotos, Kopien oder Scans.

Phishing-Mails erkennen

  • Prüfen Sie E-Mails (z.B. anhand Absenderadresse und Inhalt) oder Push-Nachrichten via App sorgfältig. Auch E-Mails von vermeintlich bekannten Absendern könnten gefälscht sein.
  • Öffnen Sie keine Links oder Anhänge in E-Mails, wenn diese verdächtig wirken.

Geräte sichern

Halten Sie Betriebssysteme und Browser auf dem neusten Stand und verwenden Sie auf allen Geräten (Computer, Laptop, Mobiltelefon, Tablet) aktuelle, getestete Antivirenprogramme.

  • Aktivieren Sie die Firewall auf Ihrem Computer.

Sichere Passwörter wählen

  • Wählen Sie für Ihre Geräte und Anwendungen komplexe Passwörter.
  • Geben Sie Ihr Passwort niemandem bekannt.
  • Verwenden Sie für jedes E-Banking verschiedene Passwörter und ändern Sie diese regelmässig.

Kontaktieren Sie uns
Bitte melden Sie verdächtige Aktivitäten und Unregelmässigkeiten im Zusammenhang mit Ihrem Online Banking umgehend dem LGT SmartBanking Support: Tel. +423 235 23 25, Mo bis Fr, 8 bis 18 Uhr (MEZ).