Finanzmärkte

Investments und Emotionen: Chance oder Risiko?

Gerade in unruhigen Zeiten ist die Versuchung gross, sich als Anleger von Stimmungen treiben zu lassen. Liefern Algorithmen stattdessen bessere Ergebnisse?

Datum
Autor
Tilmann Schaal, LGT
Lesezeit
1 Minute
lgt_big_picture_video_thumbnail


In der heutigen Investment-Welt konkurrieren die Algorithmen der Robo-Adviser mit der Expertise professioneller Anlageberater und dem Bauchgefühl privater Anleger. Doch wie schlagen sich die Menschen im Vergleich zu Robotern vor dem Hintergrund immer stärker automatisierter Handelsprozesse und einer Welt voller Unwägbarkeiten?

Thomas Wille, Chief Investment Officer, LGT Private Banking Europe, stellt sich im Video den Fragen der Wirtschaftsjournalistin Carolin Roth. Unterstützt wird er dabei von Stefan Zeisberger, Associate Professor of Fintech - Experimental Finance an der Universität Zürich.

Kontakt aufnehmen