Skip navigation Scroll to top
LGT
VALUES WORTH SHARING
Scroll to top

Suche

298 Ergebnisse

20.02.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Anleger setzen erfolgreiche Begrenzung der Virus-Krise

Die Zuversicht, dass die konjunkturstützenden Massnahmen der chinesischen Regierung die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Epidemie abfedern werden sowie eine rückläufige Rate von Neuansteckungen sorgten an den Börsen zur Wochenmitte für eine gewisse Entspannung. Die US-Notenbank bekräftigte in dem gestern Abend publizierten Protokoll ihre gegenwärtige Geldpolitik und signalisierte, dass sie vorläufig weiter abwarten werde.

19.02.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Wegen Virus-Krise unterbrochene Lieferketten sorgen für Probleme

An der New Yorker Börse gerieten die Aktiennotierungen nach dem feiertagsbedingten verlängerten Wochenende gestern aufgrund der Gewinnwarnung von Apple und den wegen der Virus-Krise eingetrübten Konjunkturperspektiven unter Druck. In Asien erholten sich die meisten Aktienindizes aber bereits wieder etwas. Hintergrund sind Hoffnungen auf weitere konjunkturstützende Massnahmen Chinas. In Japan gingen die Exporte zu Jahresbeginn erneut zurück, jedoch nicht so stark wie befürchtet.

18.02.2020 16:10:00 | LGT Motorsport News

Turbulenter Tag für Audi bei der Formel E in Mexiko

Nach drei Siegen in Folge musste sich Audi Sport ABT Schaeffler beim Formel-E-Rennen in Mexiko-Stadt 2020 mit Platz sechs für Lucas di Grassi begnügen. Dass Teamkollege Daniel Abt nach einem schweren Trainingsunfall an den Start gehen konnte, verdankte er einer starken Teamleistung.

18.02.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Apple spricht wegen Coronavirus Umsatzwarnung aus

Angesichts eines Feiertages in den USA (President's Day) hielten sich Anleger zu Beginn der Woche zurück. Im Zentrum steht weiterhin das Coronavirus, vor allem da Apple warnte wegen der negativen Auswirkungen der Epidemie seine Umsatzziele nicht halten zu können. Damit verpufften auch die neuerlichen Stützungsmassnahmen der chinesischen Zentralbank, die gestern noch die Börsen in Asien gestützt hatten.

17.02.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Chinas Zentralbank greift ein, aber schwache Daten aus Japan belasten

Die Aktienmärkte in Europa und den USA wiesen Ende der letzten Woche keine einheitliche Tendenz auf und die Virus-Krise sorgt weiterhin für eine vorsichtige Grundstimmung an den Kapitalmärkten. Gemischt ausgefallene US-Konjunkturdaten vermochten am Freitag keine Akzente zu setzen. Während Chinas Börsen dank erneuter Schützenhilfe der Zentralbank positiv in die neue Woche gestartet sind, verbuchte das Aktienbarometer in Tokio angesichts schwacher Wirtschaftswachstumsdaten Verluste.

Zeige 1 bis 5 von 298 Ergebnissen