Skip navigation Scroll to top
LGT
VALUES WORTH SHARING
Scroll to top

Suche

407 Ergebnisse

06.12.2019 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Konjunkturbarometer US-Arbeitsmarktbericht

Mit Spannung erwarten Anleger heute die neuste Arbeitsmarktstatistik aus Washington. Nach einem relativ schwachen Jobwachstum im Oktober stellt sich die Frage, wie solide das Beschäftigungswachstum in den USA ist. Die Konsenserwartungen lassen auf ein wieder deutlich kräftigeres Jobwachstum hoffen. Sollte sich dies bewahrheiten, dürfte sich die Fed bestätigt sehen, die Leitzinsen vorerst nicht weiter zu senken.

05.12.2019 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Zwischen Eskalation und Entspannung

Auf die drohende Eskalation folgt sogleich eine erhoffte Entspannung. Investoren bewegen sich derzeit in einem Wechselbad der Gefühle und sind mit einer praktisch täglich wechselnden Nachrichtenlage in Bezug auf den Handelskonflikt konfrontiert. So folgte auf die anfangs der Woche vorherrschende Depression gestern wieder leise Hoffnung auf eine Annäherung im Handelsstreit, was den Aktienindizes in New York und in Asien wieder Rückenwind verschaffte.

04.12.2019 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Trump erhöht nochmals den Druck im Handelspoker

US-Präsident Donald Trump hat sich einmal mehr auch an den Kapitalmärkten in den Mittelpunkt gestellt. Aussagen Trumps zum Handelskonflikt mit China und ein scharfer Ton gegenüber Frankreich lässt die Aktienmärkte derzeit erzittern. Wurde der jüngste Höhenflug an den Börsen vor allem durch die Hoffnung auf eine Entspannung im Handelskrieg getragen, prägt nun Ernüchterung die Anlegerstimmung.

03.12.2019 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Androhung neuer Strafzölle verschreckt die Börsen

Hatten zunächst noch ermutigende Industriedaten aus Asien und Europa an den Aktienmärkten für einen positiven Wochenstart gesorgt, trübten Berichte über stockende Handelsgespräche zwischen den USA und China und Trumps Drohung, Strafzölle auf brasilianische und argentinische Stahlimporte zu reaktivieren, sowie auf französische Importe wegen der möglichen Einführung einer Digitalsteuer in Frankreich zu verhängen, dämpften die Kauflaune der Investoren.

02.12.2019 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Handelskonflikt und «Impeachment» bleiben im Fokus

In Asien eröffneten die Aktienbörsen den letzten Monat in diesem Jahr mit einem freundlichen Grundton und schlossen sich damit nicht den negativen Vorgaben vom Freitag an. In New York hatten die Börsenindizes an dem für die Retail-Branche ausschlaggebenden «Black Friday» leichte Verluste verzeichnet, nachdem vor dem Thanksgiving-Feiertag aber noch Rekordwerte markiert wurden. Im Zentrum steht weiterhin der Handelskonflikt sowie das laufende Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten.

Zeige 1 bis 5 von 407 Ergebnissen