Skip navigation Scroll to top
LGT
VALUES WORTH SHARING
Scroll to top

Suche

348 Ergebnisse

15.01.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Startschuss zur Bilanzsaison zum Schlussquartal 2020

Die beiden New Yorker Grossbanken JP Morgan und Citigroup eröffnen heute den vierteljährlichen Reigen der Unternehmensberichte in den USA. Mit Spannung erwarten Börsianer und Anleger, wie sich die Firmen im letzten Quartal des Corona-Jahres 2020 geschlagen haben. Der designierte Präsident Biden stellte unterdessen weitere Milliardenhilfen zur Bekämpfung der Coronakrise in Aussicht und Fed-Chef Powell warnte derweil vor einem verfrühten Ausstieg aus der lockeren Geldpolitik. Gleichzeitig wurde das in Washington eingeleitete Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump an den Finanzmärkten gelassen hingenommen.

14.01.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: US-Parlament setzt historisches Zeichen zum Ende der Trump-Ära

Nach dem soliden Jahresauftakt in der vergangenen Woche tendieren die Börsen derzeit seitwärts. Im Mittelpunkt steht einerseits die nach wie vor die höchst ungewisse weitere Entwicklung der Corona-Pandemie und andererseits das politische Geschehen in den USA. In beiden Belangen gibt es aber Lichtblicke in Form der weltweit gestarteten Impfkampagnen und der kurz bevorstehenden Machtübergabe in Washington. Gleichzeitig wurde gestern mit dem im US-Parlament angestossenen, zweiten Amtsenthebungsverfahren gegen den noch amtierenden US-Präsidenten Trump Geschichte geschrieben.

13.01.2021 09:16:00 | LGT Bank News

Die LGT ist ein "Great Place to Work"

Die LGT wurde in Liechtenstein und der Schweiz vom gleichnamigen, renommierten Institut als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Damit reiht sie sich in beiden Ländern unter den Top-Arbeitgebern ein.

13.01.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Zurückhaltung vor dem Start in die Bilanzsaison dominiert die Börsenstimmung

Anleger hielten sich im Vorfeld der Ende Woche startenden Unternehmensberichtssaison aufgrund des ungewissen Konjunkturausblicks vor dem Hintergrund der Coronakrise und der bereits stolzen Aktienbewertungen mit grossen Wetten zurück. Stützend wirkte die Erwartung weiterer fiskalpolitischer Hilfen nach dem Amtsantritt Bidens in den USA sowie weitere positive Nachrichten im Kampf gegen die Pandemie. So sollte der Impfstoff von AstraZeneca in Europa schon bald die Zulassung erhalten. In der Schweiz gaben die Behörden inzwischen grünes Licht für den Impfstoff von Moderna.

12.01.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Anleger machen erstmal Kasse

Nach einem durch neuerliche Rekorde an der Wall Street, den politischen Geschehnissen in den USA sowie die anhaltende Ausbreitung der Corona-Pandemie geprägten Jahresstart zeigten sich die Anleger zu Beginn dieser Woche zurückhaltend. Inzwischen wird in Washington kurz vor der Machtübergabe ein erneutes Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump angestrebt. In der Folge überwogen an den meisten Börsenplätzen zu Wochenbeginn Gewinnmitnahmen. Im Zentrum des Geschehens bleiben die Sorgen rund um die Pandemie sowie die anstehende Firmenberichtssaison für das Schlussquartal 2020.

Zeige 1 bis 5 von 348 Ergebnissen