Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

Aktuelles

Suche

358 Ergebnisse

25.11.2022 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Covid-Fälle in China erreichen Rekordhoch

In China haben die Covid-Fälle einen Höchststand erreicht und damit einen Rekord von Mitte April gebrochen. Dies verunsicherte einige Investoren, die gehofft hatten, dass die zweitgrösste Volkswirtschaft der Welt bald wieder vollständig geöffnet sein würde. Die Ausbrüche waren über das ganze Land verteilt, auch im südlichen industriellen Epizentrum Guangzhou. Strengere Massnahmen wie obligatorische Tests, Quarantäne und Lockdowns, insbesondere in industriellen Gegenden, könnten die globalen Lieferketten unterbrechen und andere Volkswirtschaften beeinträchtigen.

24.11.2022 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Fed-Bericht signalisiert langsamere Zinserhöhungen und stützt die Märkte

Ein Bericht, aus dem hervorgeht, dass eine grosse Mehrheit der US-Notenbanker eine langsamere Zinserhöhung befürwortet, hat die Aktienmärkte am Mittwoch gestützt. Aus dem Protokoll des Offenmarktausschusses (Federal Open Market Committee, FOMC) ging hervor, dass sich einige Vertreter Sorgen über eine zu starke Straffung der Geldpolitik machen. Viele Anleger hatten auf einen Hinweis gewartet, dass die nächste Zinserhöhung der Fed, die im nächsten Monat ansteht, weniger als die bisherigen 75 Basispunkte ausmachen könnte.

23.11.2022 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Märkte steigen trotz Erwartung weiterer Straffung der Geldpolitik

Nach einem starken Handelsschluss in den USA am Dienstag legten die Aktienmärkte am Mittwoch weiter zu, obwohl letztens eine Reihe von Signalen veröffentlicht wurden, die auf weitere Zinserhöhungen hindeuten. Der Mittwoch könnte ein lebhafter Handelstag werden, da die Woche in den USA aufgrund des am Donnerstag beginnenden langen Thanksgiving-Wochenendes verkürzt ist. Impulse dürften von den Einkaufsmanagerindizes mehrerer G7-Länder, der US-Verbraucherstimmung und dem Sitzungsprotokoll des Offenmarktausschusses der US-Notenbank kommen.

22.11.2022 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Anstieg der Covid-Fälle in China verunsichert die Märkte

Die Stimmung an den Aktienmärkten blieb am Dienstag fragil, da die chinesische Regierung die Covid-Restriktionen als Reaktion auf den Anstieg der Fälle im Land verschärfte. Die Zahl der Fälle hat am Dienstag fast den Höchststand von Anfang des Jahres erreicht. Der Handel war zu Beginn der Woche auch aufgrund von Feierlichkeiten in der ganzen Welt wie der Fussballweltmeisterschaft in Katar und dem bevorstehenden US-Feiertagswochenende Thanksgiving gedämpft.

21.11.2022 07:00:00 | LGT Navigator

LGT-Navigator: Befürchtungen über Covid-Massnahmen in China belasten Märkte

China hat einige lokale Covid-Massnahmen verschärft, nachdem die Zahl der Infektionen im Land gestiegen ist und am Wochenende drei Menschen an der Krankheit gestorben sind. Befürchtungen, dass die zweitgrösste Volkswirtschaft der Welt länger als erwartet geschlossen bleiben könnte, setzten die Aktienmärkte am Montagmorgen unter Druck. Auch Äusserungen über Zinsen von mehreren Zentralbankern Ende letzter Woche dämpften die Marktstimmung. Zunächst erklärte der Präsident der Fed von St. Louis, James Bullard, am Donnerstag, dass die Fed die Zinsen wahrscheinlich deutlich anheben müsse, um die Inflation zu bekämpfen. Freitag fügte die Präsidentin der Europäischen Zentralbank, Christine Lagarde, hinzu, dass ihre Institution dies ebenfalls tun werde. Sie wies darauf hin, dass es sogar notwendig sein könnte, die Zinsen so weit anzuheben, dass sie das Wirtschaftswachstum behindern, um die Inflation einzudämmen.

Zeige 1 bis 5 von 358 Ergebnissen