Skip navigation Scroll to top
LGT
VALUES WORTH SHARING
Scroll to top

Aktuelles

Suche

353 Ergebnisse

27.11.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Börsen tendieren seitwärts angesichts fehlender Impulse von der Wall Street

Da in den USA die Börsen wegen des Thanksgiving-Feiertags gestern geschlossen blieben, fehlten an Europas Handelsplätzen weitgehend die Impulse. Auch zum heutigen Wochenschluss dürfte sich die Aktivität in Grenzen halten. Mit Spannung wird erwartet, wie stark der für den Detail- und den Onlinehandel wichtige «Black Friday» und der traditionelle Beginn der Weihnachtseinkaufssaison, verläuft. Auf der Marktstimmung lastet aber weiterhin die nach wie vor angespannte Pandemielage.

26.11.2020 12:30:00 | Asset Allocation LGT Capital Partners

LGT Investorama: Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist

In turbulenten Börsenphasen einen kühlen Kopf zu bewahren, fällt oft schwer – ist für den langfristigen Anlageerfolg aber entscheidend. Wer sich in ruhigen Zeiten rüstet, kann auch in der Hitze des Gefechts Chancen und Risiken gleichwertig abwägen oder gar kalkulierte Zukäufe tätigen – statt der Polemik der Schwarzmaler zu verfallen und das Handtuch zu werfen.

26.11.2020 08:05:42 | LGT Bank News

LGT Bank Liechtenstein erneut unter den Top Ten bei Elite Report

Der Handelsblatt Elite Report zeichnete die LGT Bank Liechtenstein auch in ihrem diesjährigen Qualitätstest mit dem Prädikat «summa cum laude» aus. Die LGT erreichte die Höchstpunktezahl, gehört damit zu den Top Ten der besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum und ist die Nummer Eins in Liechtenstein.

26.11.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Gewinnmitnahmen vor Thanksgiving, aber Börsenstimmung bleibt positiv

Nachdem der Dow Jones Industrial am Dienstag erstmals die Schallmauer von 30 000 Punkten durchbrochen hatte, bestimmten vor dem heutigen Thanksgiving-Feiertag in den USA vor allem Gewinnmitnahmen das Marktgeschehen. Zuvor hatten insgesamt durchwachsene US-Konjunkturdaten die Anleger nicht zu weiteren Zukäufen überzeugen können. So zeigten revidierte Daten, dass die US-Wirtschaft im dritten Quartal und damit nach dem Corona-bedingten Einbruch im Rekordtempo gewachsen ist. Andererseits bleibt die Lage am amerikanischen Arbeitsmarkt angespannt. Die US-Notenbank gab in ihrem gestern veröffentlichten Protokoll Hinweise, bereit zu sein, die Geldpolitik gegebenenfalls weiter zu lockern.

25.11.2020 07:00:00 | LGT Private Banking Europe House View

LGT Private Banking Europe House View – Dezember 2020

Stehen wir vor einem harten Winter? Nach den US-Wahlen wird die Marktstimmung wieder durch die Corona-Pandemie sowie die Hoffnung auf einen bald einsetzbaren Impfstoff dominiert. In unserer Anlagestrategie bestätigen wir unseren konstruktiven Ausblick und bevorzugen weiterhin Aktien gegenüber Obligationen. Bei Aktien haben wir eine ausgewogenere Haltung hinsichtlich Qualität und sehen Aufholpotenzial bei Schwellenländern. Innerhalb der Obligationenquote erhöhen wir Schwellenländeranleihen in Lokalwährung auf «neutral» und stufen dagegen Unternehmensanleihen auf «unattraktiv» herab.

Zeige 1 bis 5 von 353 Ergebnissen