Skip navigation Scroll to top
LGT
VALUES WORTH SHARING
Scroll to top

Aktuelles

Suche

382 Ergebnisse

11.11.2019 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Unberechenbarer Handelspoker beendet vorerst Aktienrekordjagd

Nachdem an den Aktienmärkten bereits eine teilweise Einigung im amerikanisch-chinesischen Handelsstreit eingepreist wurde, sorgte US-Präsident Donald Trump einmal mehr für Aufregung. Er habe nicht zugestimmt, bereits verhängte Zölle schrittweise zurückzunehmen, und China sei mehr an einer Handelsvereinbarung interessiert als die USA. Infolgedessen und angesichts des unter Druck stehenden Hongkonger Börsenindex starteten die Aktienmärkte in Asien grösstenteils mit Verlusten in die neue Woche.

08.11.2019 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Erste Schritte zu einem Handelsabkommen halten Anleger bei Laune

Die sich anbahnende Annäherung im Handelsstreit zwischen den USA und China sowie überwiegend positive Unternehmensnachrichten sorgten an den Aktienbörsen für eine weiterhin gute Stimmung. Im Gefolge der jüngsten Rekordjagd an der Wall Street kletterte der europäische Börsenbenchmark EuroStoxx 50 gestern zeitweise auf den höchsten Stand seit gut zwei Jahren. Währenddessen deutete die Bank of England vor dem Hintergrund des Brexits eine Zinslockerung an.

07.11.2019 08:53:54 | LGT Motorsport News

Formel E: Audi e-tron FE06 sind auf dem Weg nach Riad

Jetzt wird es ernst: Gut zwei Wochen vor dem ersten Rennen der neuen Formel-E-Saison haben insgesamt zehn Container und Boxen des Teams Audi Sport ABT Schaeffler Deutschland verlassen und sind auf dem Weg nach Saudi-Arabien, wo am 22. und 23. November die ersten beiden Rennen ausgetragen werden.

07.11.2019 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Konsolidierung nach Rekordjagd

Die Aktienanleger scheinen nach der Rekordjagd der letzten Tage erstmal eine Verschnaufpause eingelegt zu haben. Beim Warten auf eine Teileinigung zwischen den Handelskonfliktparteien fehlen neue Impulse, weshalb die Börsen in den Konsolidierungsmodus schalteten. Im Fokus steht heute auch die Bank of England, die aber aufgrund des immer noch bevorstehenden Brexits weiter der Dinge harren dürfte, die da kommen.

06.11.2019 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Hoffen auf US-chinesisches Teilabkommen

Getragen von der Hoffnung auf eine teilweise oder vorläufige Einigung im Handelskonflikt, blieb die Stimmung an den Börsen grösstenteils positiv. Angesichts der starken Kursgewinne der letzten Tage und der sich zumindest in den USA zu Ende neigenden Unternehmensberichtssaison hielt sich die Rekordjagd gestern aber in Grenzen.

Zeige 1 bis 5 von 382 Ergebnissen