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Assistant Private Banking International (w/m/d)

LGT is the largest Private Banking and Asset Management group in the world to be owned by an entrepreneurial family. As the family office of the Princely House of Liechtenstein, we have years of experience in the management of sizeable sums of assets.

Job Information

Für unsere langfristige Weiterentwicklung im internationalen Private Banking übernehmen Sie in der Funktion als Assistant Private Banking folgende Aufgaben:

  • Aktive Unterstützung des Teamleiters und der Relationship Manager in der Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen internationalen Kunden
  • Selbständige Abwicklung des Tagesgeschäfts inkl. eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Kunden- und Akquisitionsterminen sowie Einholen von Informationen
  • Vorbereitung von Kontoeröffnungen, Liquiditätsbewirtschaftung und Überwachung der Kundenportfolios hinsichtlich Fälligkeiten von offenen Pendenzen  
  • Eigenständige Auftragsentgegennahme und -bearbeitung in den Bereichen Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr
  • Selbständige und proaktive Entlastung der Relationship Manager in allen administrativen Belangen und Reisemanagement (Planung von Geschäftsreisen, Reservationen, Agenda Management etc.)
  • Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben im Sinne eines umfassenden Office Managements (Korrespondenz, Dokumentation, Compliance-Aufgaben)

Requirements

Für diese verantwortungsvolle Position wenden wir uns an eine engagierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit folgendem Profil:

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung im Privatkundengeschäft
  • Erfahrung in der Betreuung von internationalen Private Banking Kunden von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Cross-Border Kundenbeziehungen und Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (MiFID, KYC, AML etc.)
  • Engagierte und mitdenkende Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft mit einem hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit
  • Empathische Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit
  • Gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie eine zuverlässige Arbeitsorganisation
  • Ausgesprochene Teamfähigkeit
  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team im Private Banking. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur. Wir bieten Ihnen eine professionelle und langfristige Entwicklungsmöglichkeit sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, welches Sie in Ihrer Aufgabe weiterbringt und Perspektiven eröffnet.

Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.

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For any further information please do not hesitate to contact us.

Enza Felice
LGT Bank AG
Human Resources

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Enza Felice

Enza Felice

Senior HR Manager 
LGT Bank Ltd.
Liechtenstein
+423 235 2867