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Digital Experience Manager

LGT is the world’s largest family-owned and managed Private Banking and Asset Management Group. For more than 100 years it has been fully owned and managed by the Princely House of Liechtenstein, which is also one of our biggest clients.
With around 600 employees, LGT Bank Switzerland has established itself as a renowned Swiss private bank and is an excellent address for both wealthy private clients and employees - this was also confirmed last year by the independent institute "Great Place To Work", which awarded LGT Bank Switzerland the title of one of the best employers in Switzerland.

Job Information

Unser Digital Workplace (DWP)-Team ist für die kontinuierliche Entwicklung und Verwaltung unserer Digital Workplace-Tools und IT-Infrastruktur verantwortlich. Wir sind überzeugt, dass zufriedene IT-Nutzer ihre Arbeit besser und effizienter erledigen können. Deshalb wollen wir unseren Kollegen den besten modernen digitalen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen. Auf diese Weise wollen wir ihre digitale Erfahrung (DEX) kontinuierlich verbessern.  

   

Als Digital Experience Manager sind Sie dafür verantwortlich, die Digital Experience unserer Mitarbeiter zu definieren, zu analysieren, zu überwachen und zu verbessern.  

  

  • Sie entwickeln unsere Digital Experience Strategie und treiben deren Umsetzung voran  

  • Sie definieren praktische Anwendungsfälle für das DEX-Management  

  • Sie arbeiten eng mit unserem IT Service Management zusammen, um deren Bedürfnisse zu verstehen  

  • Sie setzen sich mit unseren Mitarbeitern (Nutzern) auseinander, um deren Herausforderungen zu verstehen  

  • Sie definieren Metriken und Sentimentdaten, um mögliche IT-Probleme proaktiv zu erkennen  

  • Sie erstellen Verbesserungspläne in Zusammenarbeit mit dem IT-Service-Team  

  

  

Sie sind Teil unserer Abteilung für Digital Workplace und berichten direkt an den Head of DWP  

Requirements

Ihr Profil beinhaltet:  

  

  • Leidenschaft und Interesse für moderne IT und Digitalisierung  

  • Ein solides Verständnis für die Entwicklung von Kunden-/Nutzer- oder Employee Experience 

  • Erfahrung in der Arbeit in einer Enterprise-IT-Umgebung  

  • Ausgewiesenes Stakeholder-Management und konzeptionelle Fähigkeiten  

  • Agile, datengetriebene und analytische Denkweise  

  • Erfahrung mit agilen Methoden (Design Thinking, Scrum, etc.)  

  • Ausgezeichnete Moderations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch 

Bewerbungen von Stellenvermittler werden nicht berücksichtigt.

Contact Information

For further information please do not hesitate to contact us.

Monika Hojczyk [C]
LGT Bank (Schweiz) AG
Human Resources

Benefits und Auszeichnungen

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Contact

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Online Application

Monika Hojczyk

Monika Hojczyk

HR Recruiter
LGT Bank (Schweiz) AG
+41 43 210 70 75