Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

Due Diligence Compliance Officer Special Investigation (w/m/d)

LGT is the largest Private Banking and Asset Management group in the world to be owned by an entrepreneurial family. As the family office of the Princely House of Liechtenstein, we have years of experience in the management of sizeable sums of assets.

Job Information

In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Durchführung von einfachen und besonderen Abklärungen nach dem Sorgfaltspflichtgesetz (SPG) in Bezug auf Geldwäscheprävention. Sie übernehmen innerhalb des Teams Due Diligence Compliance Special Investigation die selbständige Bearbeitung und Beurteilung von möglichen Verdachtsfällen und erstellen die notwendigen Analysen und Dokumentationen dazu. Ihre Tätigkeit umfasst nebst der Fallanalyse auch das gesamte Melde- und Auskunftswesen an die entsprechenden Behörden, wie z.B. der Finanzmarktaufsicht (FMA), Fürstlichen Landgericht, Stabstelle Financial Intelligence Unit (SFIU), usw. Sie werden insbesondere diverse Berührungspunkte mit Strafrecht, Marktmissbrauchsrecht und Steuerrecht haben. Weiter werden Sie auch regelmässig mit diversen internen Stellen, wie z.B. den Kundenberatern oder der Geschäftsleitung in Kontakt kommen.

Requirements

Für diese verantwortungsvolle Funktion wenden wir uns an eine diskrete und engagierte Persönlichkeit mit folgendem Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bankenwesen oder Berufserfahrung im Bankensektor
  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche und/oder juristische Ausbildung
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Due Diligence Compliance insbesondere in der Bearbeitung und Beurteilung von Geldwäschereifällen innerhalb einer Bank
  • Affinität für das Abklären von Sachverhalten in Bezug auf Geldwäschereiprävention
  • Methodische, strukturierte und gewissenhafte Vorgehensweise
  • Interesse für technische Problemstellungen und deren Lösungen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, oneNote)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team im spannenden Compliance Umfeld im Private Banking. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur. Wir bieten Ihnen eine professionelle und langfristige Entwicklungsmöglichkeit sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, welches Sie in Ihrer Aufgabe weiterbringt und Perspektiven eröffnet. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.

Contact Information

We are looking forward to receiving your online application.
For any further information please do not hesitate to contact us.

Sheila Hartmann
LGT Bank AG
Human Resources

Contact

Please send your online application by clicking on the blue button below.

Online Application

Sheila Hartmann

Sheila Hartmann

HR Manager 
LGT Bank Ltd.
Liechtenstein
+423 235 1525