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Koordinator HR Learning & Development Team (w/m/d)

LGT is the largest Private Banking and Asset Management group in the world to be owned by an entrepreneurial family. As the family office of the Princely House of Liechtenstein, we have years of experience in the management of sizeable sums of assets.

Job Information

Mit rund 1'300 Mitarbeitenden im Fürstentum Liechtenstein und 3'500 Mitarbeitenden weltweit hat sich die LGT als namhafte Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse - dies bestätigte auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Gruppe zu den Top 5 in Liechtenstein und der Schweiz sowie Top 25 der «Best Workplaces» in Europa prämiert hat.

In der Rolle als Koordinator im HR Learning and Development (L&D) Team stellen Sie die professionelle Präsentation und Organisation unserer Lern- und Entwicklungslandschaft für unsere Mitarbeiter (lokal und global) sicher.

Sie übernehmen in Ihrer Tätigkeit die folgenden Aufgaben:

  • Planung, Administration und Organisation des internen Ausbildungsangebotes und verschiedener Ausbildungsinitiativen. Dies beinhaltet zum Beispiel Verantwortung für die Trainingsorganisation, das Teilnehmermanagement, interne Kommunikation & Marketing der Angebote, Abstimmung mit externen Trainern, Sicherstellung der reibungslosen Durchführung der (online und Präsenz-)Schulungen, Betreuung des Learning Management Systems, kontinuierliche Evaluation der Angebote, sowie Budgetmanagement.
  • Mitwirkung in aktuellen L&D Projekten global und lokal, z.B. Koordination des globalen LGT Vitality Teams (Gesundheitsmanagement), Gestaltung und Umsetzung verschiedenster L&D Initiativen für Mitarbeitende und Führungskräfte, Ideen für Massnahmen zur Etablierung der LGT als lernende Organisation und Weiterentwicklung der Lernumgebung für selbstgesteuertes Lernen.
  • Sie sind Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams, welches gemeinsam die Personalentwicklung der LGT weltweit gestaltet.

Requirements

  • Organisatorisches Talent, Genauigkeit, und Zuverlässigkeit
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit (die Tätigkeit setzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse voraus)
  • Affinität für IT sowie Freude am Umgang mit Daten
  • Teamplayer und hohe Kunden- und Serviceorientierung 
  • Erfahrung im Bereich Lernen und Entwickeln, idealerweise im Bankenumfeld, ist von Vorteil aber nicht essentiell
  • Freude an einem dynamischen Umfeld, neuen Herausforderungen und stetiger Weiterentwicklung

Wir bieten Ihnen moderne und flexible Anstellungsbedingungen in einem Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Pragmatismus geprägt ist. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur. Wir bieten Ihnen professionelle und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, welches Sie in Ihrer Aufgabe weiterbringt und Perspektiven eröffnet.

Contact Information

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Susanne Engler
LGT Gruppe Holding AG
Human Resources

Benefits und Auszeichnungen

Europe’s Best Workplaces 2021 Top Company 2022 – Kununu

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Susanne Engler

Susanne Engler

HR Business Partner
Liechtenstein
+423 235 1532