Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

Marketing Assistant 50-60% (w/m/d)

LGT is the largest Private Banking and Asset Management group in the world to be owned by an entrepreneurial family. As the family office of the Princely House of Liechtenstein, we have years of experience in the management of sizeable sums of assets.

Job Information

Als zentrale Assistenz (in einem Arbeitspensum von 50-60%) von Group Marketing & Communications unterstützen Sie die Abteilung bei Fachprojekten und sind verantwortlich für administrative und koordinative Aufgaben.

Darüber hinaus betreuen Sie eigenverantwortlich verschiedene Aufgaben und Projekte:

  • Management-Support für den Head Group Marketing & Communications und weitere Führungskräfte sowie Projektleiter in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten (inkl. Termin- und Agenda-Management, Reiseplanung)
  • Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen für Group Marketing & Communications, Management und Fachabteilungen
  • Verwaltung sowie technische und inhaltliche Weiterentwicklung der LGT Präsentationsbibliothek
  • Planung, Koordination und Nachbearbeitung von Sitzungen, internen Veranstaltungen sowie Presseveranstaltungen
  • Unterstützung in Marketing- und Kommunikationsprojekten
  • Unterstützung bei der Erstellung und Pflege des Marketing-Budgets
  • Teamadministration, wie Management von Neueintritten, des Archivs, Verträgen, Abrechnungen etc.

Requirements

Für diese spannende Position suchen wir eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit folgendem Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen, idealerweise im Bankenumfeld
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel und insbesondere PowerPoint)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Erste Erfahrungen im Marketing- und Kommunikationsbereich von Vorteil
  • Organisationstalent mit genauem Arbeitsstil
  • Eigeninitiativ und zuverlässig
  • Kommunikative, positive und teamorientierte Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen spannende und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, welches Ihnen persönlich und fachlich Perspektiven eröffnet. Die LGT steht ausserdem für attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen sowie eine einzigartige Unternehmenskultur.

 

Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.

Contact Information

We are looking forward to receiving your online application.
For any further information please do not hesitate to contact us.

Susanne Engler
LGT Gruppe Holding AG
Human Resources

Benefits und Auszeichnungen

2021-Europe-Regional-List-Badge2 Top Company 2022 – Kununu

Contact

Please send your online application by clicking on the blue button below.

Online Application

Susanne Engler

Susanne Engler

HR Business Partner
Liechtenstein
+423 235 1532