Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

Officer Form Management (w/m/d)

LGT is the largest Private Banking and Asset Management group in the world to be owned by an entrepreneurial family. As the family office of the Princely House of Liechtenstein, we have years of experience in the management of sizeable sums of assets.

Job Information

Die vakante Position Officer Form Management bietet die perfekte Möglichkeit, erste Erfahrungen im Bereich Linien- und Projektführung im Formular Management unserer Bank zu sammeln. Sie unterstützen die Teamleitung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des internationalen Formularbearbeitungsservice und übernehmen Verantwortung in der Ausbildung der internen Praktikanten. Als Mitarbeitender in diesem Team, sind Sie dafür verantwortlich, dass Corporate Design (CD) für Formulare, an die sich stetig ändernden Kundenbedürfnisse anzupassen. Sie beraten unsere internationalen Fachabteilungen bei der Umsetzung ihrer regulatorischen Anforderungen an die elektronischen Kundenformulare.

Als Officer Form Management übernehmen Sie darüber hinaus folgende Tätigkeiten:

  • Beratung von internen Kunden bei spezifischen und komplexen Formularanforderungen
  • Weiterentwicklung der Corporate Identity und Design (CI/CD) für Formulare
  • Kontinuierliche Verbesserung der Formularbereitstellungsprozesse
  • Mitarbeit bei gruppenweiten Business Projekten und agieren als zentraler Ansprechpartner für Formularanfragen
  • Mitarbeiterschulung im Bereich Desktop Publishing
  • Übernahme Stellvertretungsaufgaben des Teamleiters
  • Ausbildung und Weiterentwicklung der internen Praktikanten

Requirements

  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder technisch / kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse bei der Anwendung von unternehmensweiten Corporate Design Richtlinien
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement und oder Linienführung von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich Grafik und Desktop Publishing
  • IT-Affinität, besonders im Bereich von digitalem Content
  • Gute Fremdsprachenkenntnisse, besonders Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Sehr strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Belastbarkeit

Contact Information

We are looking forward to receiving your online application.
For any further information please do not hesitate to contact us.

Corina Hohl
LGT Financial Services AG
Human Resources

Contact

Please send your online application by clicking on the blue button below.

Online Application

Corina Hohl

Corina Hohl

HR Manager
LGT Bank Ltd.
Liechtenstein
+423 235 1555