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Tax Specialist (w/m/d)

Commitment, expertise and sustainability – these are all values that mark us out as a family-run business. How we think and act is shaped by our owner, the Princely House of Liechtenstein, and its 900 years of tradition and entrepreneurial experience.
We appreciate the value of traditions and firm beliefs and know how important it is to share these with other people. We also know that it is values such as respect and a sense of responsibility that create trust and bring people together in an uncertain world.

Job Information

Das Tax Team betreut die verschiedenen Geschäftsbereiche bei operationellen steuerlichen Fragen, die sich im internationalen Kontext ergeben. Als Schnittstelle zu anderen Fachbereichen sind Sie, vom Standort Zürich aus, für einige der folgenden Aufgaben eine wichtige und geschätzte Ansprechperson:

  • Erstellung von Steuerreporten für Kunden aus Deutschland, der Schweiz und diversen weiteren Ländern
  • Erstellung Tax Voucher Schweiz und Steuerbescheinigungen Deutschland
  • Überwachung und Ablieferung Stempelsteuern Schweiz und International
  • Abstimmung von transaktionalen Steuern sowie Ablieferung an die zuständigen Steuerämter
  • Überwachung der Entwicklungen im internationalen Steuerrecht bezüglich Wertpapiere und Einleitung der technischen Umsetzung
  • Rückforderung von Quellensteuern für Kunden nach Doppelbesteuerungsabkommen
  • Beantwortung von steuerlichen Anfragen der Kundenberater bezüglich Wertpapiere
  • Sonstige Aufgaben wie Qualitätskontrollen sowie Projektmitarbeit

Requirements

  • Kaufmännische Grundausbildung im Bankenbereich oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung im Steuerbereich, bevorzugt in der Bankenbranche
  • Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Programme
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Selbständige, teamfähige sowie kommunikative Persönlichkeit
  • Sehr genaue Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen spannende und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, welches Ihnen persönlich und fachlich Perspektiven eröffnet. Die LGT steht ausserdem für attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen sowie eine einzigartige Unternehmenskultur.

 

Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.

Contact Information

Become part of a family – not just a company.
For further information please contact our HR Business Partner.

Susanne Engler
LGT Financial Services AG
Human Resources

Benefits und Auszeichnungen

Europe's Best Workplace 2021

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Susanne Engler

Susanne Engler

HR Business Partner
LGT Bank Ltd.
Liechtenstein
+423 235 1532