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User Experience Designer (w/m/d)

Commitment, expertise and sustainability – these are all values that mark us out as a family-run business. How we think and act is shaped by our owner, the Princely House of Liechtenstein, and its 900 years of tradition and entrepreneurial experience.
We appreciate the value of traditions and firm beliefs and know how important it is to share these with other people. We also know that it is values such as respect and a sense of responsibility that create trust and bring people together in an uncertain world.

Job Information

  • Als UX Designer übernimmst du die Verantwortung für den visuellen Designprozess innerhalb des Teams.
  • Du gestaltest benutzerfreundliche Web- und App-Anwendungen und stellst sicher, dass diese mit unseren Design Standards in Einklang stehen und technisch umsetzbar sind.
  • Komplexe Anforderung und Kundendenken übersetzt du in intuitive User Journeys und visualisierst diese mit Wireframes und Prototypen auf Basis unseres Design Systems.
  • Du erstellst einfache Lösungen für komplexe Anforderung basierend auf den eingeholten Feedbacks und Usability Tests.
  • Du planst und führst die Usability Tests, um Ideen zu skizzieren oder Feedback remote oder persönlich abzuholen.
  • Du verfolgst aktuelle Trends im Bereich UX und UI und stellst sicher, dass die LGT von Neuerungen profitieren kann.

Requirements

  • Ausbildung in User Experience Design oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung als UX-Designer/in oder in einer ähnlichen Funktion
  • Erfahrung mit dem User-Centered Design Prozess und agilen Projekten.
  • Du beherrschst gängige Design- und Prototypen Tools wie Figma, Sketch und Adobe Produkte
  • Teamfähig (interdisziplinäres Team), humorvoll und kreativ
  • Gute Auffassungsgabe für die Einarbeitung in komplexe und herausfordernde Themen
  • Selbständige Arbeitsweise und enthusiastische Herangehensweise
  • Hands-on Mentalität
  • Idealerweise Erfahrungen in der Finanzbranche
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse

Was wir bieten

Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug übertragen wir viel Verantwortung und schaffen damit ein Umfeld, in dem du deine Fachkenntnisse, deine Qualitätsanspruch und innovative Ideen einbringen kannst.

Das Fördern, Anerkennen und Belohnen der persönlichen Initiative und Leistung wird auf allen Stufen der Organisation gefördert, anerkannt und belohnt.

 

Damit du Job und Privatleben optimal organisieren kannst, bieten wir Möglichkeiten für Home-Office und Remote Working.  

 

Gestalte die LGT mit und werde Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.

Contact Information

Become part of a family – not just a company.
For further information please contact our HR Business Partner.

Corina Hohl
LGT Financial Services AG
Human Resources

Benefits und Auszeichnungen

Europe’s Best Workplaces 2021

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Corina Hohl

Corina Hohl

HR Manager
Liechtenstein
+423 235 1555